Abteilungssekretär/in

Für  unsere  Abteilung  Kommunikation  in  unserer  Geschäftsstelle  in  Aachen  suchen  wir  eine/n 

Abteilungssekretär/in

Die Stelle hat einen Arbeitsumfang von 100% und ist zunächst befristet bis zum 31. Oktober 2020.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbstständige, verantwortliche Wahrnehmung von Verwaltungs-, Organisations-  und  Sekretariatsaufgaben  wie  Termin-  und  Informationsmanagement,  alle Aufgaben der Büroorganisation und –kommunikation und Vorbereitung von Dienstreisen.

Sie  verfügen  über  eine  abgeschlossene  kaufmännische  Ausbildung  und  möglichst  über  mehrjährige Berufserfahrung in einem Sekretariat. Weitere Voraussetzungen sind Grundkenntnisse in einer  Fremdsprache  (möglichst  Englisch),  die  routinierte  Beherrschung  des  MS-Office-Paketes sowie  hohe  Kommunikations-  und  Kooperationsfähigkeit.  Die  Anwendung  von  CMS  und  Newsletter-Software  wie  auch  die  Pflege  von  Daten  sowie  die  Nutzung  von  relevanten  Datenbanken gehören  zu  Ihren  Aufgaben.  Sie  unterstützen  das  Team  bei  der  Medienbeobachtung  und  -auswertung.  

Sie  treten  verbindlich  und  kompetent  auf,  sind  zielorientiert,  beharrlich  und  ausdauernd.  Sie haben Organisationstalent, können aber auch improvisieren. Ein freundliches, loyales Wesen, ein gutes  Ausdrucksvermögen,  Sicherheit  in  Orthographie  und  Serviceorientierung  runden  Ihr  Profil ab.

Wir  erwarten  die  Übereinstimmung  mit  den  Zielen  der  katholischen  Kirche  und  der  Armenorientierung  der  kirchlichen  Entwicklungs-  und  Friedensarbeit.  Bei  gleicher  Eignung,  Befähigung und  fachlicher  Leistung  werden  Menschen  mit  Schwerbehinderung  nach  Maßgabe  des  §  2  des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt.


Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an: 

Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR e.V.
PERSONAL - Michael Kaufung
Postfach 10 15 45, 52015 Aachen
Telefon: 0241 442 256
personal@misereor.de



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